Der Probetermin

Der Probetermin

„Brauche ich überhaupt eine Probetermin? Ich möchte mir lieber die Hälfte der Kosten sparen und Dich nur zur Hochzeit buchen.“

Ich biete keine reinen Hochzeitstermin ohne Probetermin an und das hat einen guten Grund: An der Hochzeit geht es meistens sehr emotional zu, Du bist aufgeregt, und Deine Gefühle fahren Achterbahn. Es kann sein, dass Du müde bist, weil Du in der Nacht vorher wenig, nicht gut oder gar nicht geschlafen hast.

Frisuren und Make-Ups die Dir an anderen gut gefallen haben sehen an Dir selbst unter Umständen ganz anders aus (Lies hier für Tipps wie Du Fehler bei der Inspirationssuche vermeidest)

Dann bist Du irgendwann unter Zeitdruck und sollst in diesem Stress entscheiden was Du jetzt gerne möchtest. Das kann ich wirklich absolut nicht empfehlen. Es ist keine schöne entspannte Erfahrung wie es sein sollte sondern macht Deinen Hochzeitstag von Anfang an stressig.

Eine Probe vorab gibt Dir die Sicherheit, dass an Deinem großen Tag alles ganz genauso aussieht wie Du es Dir wünschst!

Ich lerne bei der Probe Deine Haut und Deine Haarstruktur vorab kennen und kann alles optimal abstimmen. Du kannst das Make-Up probetragen und siehst wie es sich auf Deiner Haut verhält und wie wohl Du Dich damit fühlst.

Wie läuft der Probetermin ab?

Hier die wichtigsten Tipps zu Deinem Probetermin:

WANN findet der Termin statt?

Er findet circa zwei bis drei Monate vor Deiner Hochzeit statt. Bis dahin steht organisatorisch einfach schon das alles, das heißt, Du hast Dein Brautkleid, Deine Blumendekoration, Dein Farbthema und so weiter. Mit diesen Informationen kann ich Dein Make-Up und Deine Frisur optimal abstimmen, dass am Ende alles schön harmonisch zusammen passt.

Kann ich den Termin auch früher legen, zum Beispiel ein Jahr vorher?

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das meistens eine teure Idee ist. Wenn der Termin zu lang vor der Hochzeit stattfindet schaust Du weiter auf Instagram und Pinterest, findest andere Frisuren die Dir auch irgendwie gut gefallen und es endet oft damit, dass Du einen zweiten Termin buchst. Diese Kosten möchte ich Dir gerne ersparen und Dir sehr ans Herz legen, den Termin erst zwei bis drei Monate vor der Hochzeit zu buchen.

Kann ich Begleitpersonen mitnehmen?

Du kannst natürlich gerne eine Begleitperson mitnehmen! Oft ist es die Schwester oder die Mama aber auch Trauzeuginnen kommen gerne zur Unterstützung und als Zweitmeinung mit. Mehr als eine Person geht leider nicht mehr, das habe ich aus der Vergangenheit gelernt.  Zu viele Meinungen verwirren Dich als Braut. Ich erinnere mich an einen speziellen Termin, als ich noch kein Studio hatte und zu den Bräuten nach Hause gefahren bin. Zuerst war nur die Mama dabei, dann kam die Schwester, die Tante, die Oma und am Ende hat sogar noch die Nachbarin zum Fenster reingeschaut und ihre Meinung zu dem Lippenstift reingerufen. Seitdem bestehe ich auf EINE einzige Begleitperson. Wenn Du zehn verschiedene Menschen fragst bekommst Du zehn verschiedene Meinungen und am Ende bist Du als Braut ebenfalls verwirrt und weißt nicht mehr was Du eigentlich möchtest. Also nimm sehr gerne eine Herzenperson mit die Du magst und deren Meinung Du vertraust.

Was ziehe ich bei der Probe an?

Bitte trag ein weißes Oberteil falls Du in weiß heiratest oder ein Oberteil in der Farbe Deines Hochzeitsdirndls. So kannst Du genau sehen wie Dein Make-Up später wirkt.

Würdest Du zum Beispiel etwas schwarzes tragen wirkt das Make-Up viel stärker weil schwarz Dir mehr Kontrast gibt. Weiß hellt Dein Gesicht sowohl optisch auf, als auch durch die Reflektion die es auf Dein Gesicht wirft. Es wirkt wie ein Aufheller. Somit kann man mit Weiß stärker schminken, weil Du sonst zu blass und manchmal sogar ausgewaschen wirken kannst.

Bitte trag etwas schulterfreies oder zumindest etwas ohne großen Kragen und auf gar keinen Fall einen Pullover.

Muss ich ungeschminkt kommen?

Nein, Du kannst gerne geschminkt kommen. Am besten ist es, wenn Du so geschminkt kommst wie Du Dich selbst zu einem besonderen Anlass schminkst. So kann ich sehen, mit wie viel Make-Up Du Dich wohlfühlst und was Du gerne besonders betonst.

Wenn Du aus welchem Grund auch immer nicht dazu kommst Dich vorher zu schminken ist es natürlich auch vollkommen in Ordnung wenn Du ungeschminkt kommst!

Müssen meine Haare frisch gewaschen sein?

Ja bitte. Und mit frisch gewaschen meine ich, an dem Tag gewaschen. Das ist deshalb wichtig, damit ich schönes Volumen aufbauen kann. Wenn Du auf den Haaren geschlafen hast kann es sein, dass die Haare an einer Stelle plattgedrückt sind und dann ist es schwierig eine gleichmäßige voluminöse Frisur zu erstellen.

Bitte verwende keine Pflegeprodukte und keine heißen Stylinggeräte wie Lockenstab oder Glätteisen weil es sonst gerade für Locken schwierig ist, diese in vorbehandeltem Haar zu erstellen und haltbar zu machen.

Das ist genau so auch für den Hochzeitstag wichtig!

Schleier und Haarschmuck

Wenn Du diesen bereits hast bring ihn an der Probe gerne mit!

Brautkleid

Dein Brautkleid musst Du nicht extra mitnehmen, es reicht wenn Du mir ein Foto davon zeigst.

Auch die Rückenansicht ist wichtig, damit ich Dir Tipps geben kann welche Frisur schön dazu passt.

Das sind erst mal alle wichtigen Tipps zu Deinem perfekten Probetermin!

Wie immer – ich freu mich sehr auf Dich!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert